Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Robert Schiebe führt Wenzke Tiefbau e.K. fort.
Mainz-Kostheim, 26. Juli 2010. Mit Beschluss vom 13.07.2010 hat das Amtsgericht Wiesbaden die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Manfred Ulrich Wenzke, Inhaber der Wenzke Tiefbau e.K. und Wenzke Service e.K., angeordnet und Dr. Robert Schiebe zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Hervorgegangen ist der schuldnerische Betrieb aus der Wenzke Tiefbau GmbH.
Mit derzeit 20 Mitarbeitern ist der Schuldner im Tiefbau tätig. Es werden dabei Aufträge von Stadtwerken, Kabelnetzbetreiber und Telekommunikationsdienstleister im gesamten Rhein-Main-Gebiet ausgeführt. Die Unternehmung ist insbesondere auf den Leitungstiefbau spezialisiert, jedoch gehört auch der klassische Straßenbau wie Fahrbahnbefestigungen, Bitumeneinbau, Verlegen von Borden und Rinnen und Pflasterarbeiten zum Leistungsspektrum.
Im Rahmen der vorläufigen Insolvenz wird der Betrieb ohne Einschränkungen weitergeführt. So ist es gelungen, die Hauptauftragsgeber zur weiteren Zusammenarbeit zu bewegen. Eine fortlaufende Beauftragung ist damit zunächst gesichert.
Ziel ist die übertragende Sanierung im eröffneten Verfahren.
Kontaktmöglichkeit für weitere Informationen oder bei Interesse an einer Betriebsübernahme:
RA/FA InsR Dr. Robert Schiebe
Rechtsanwalt – Fachanwalt für Insolvenzrecht
Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung
Hindenburgstraße 32
55118 Mainz
Tel. 06131 619230
Fax 06131 6192311
E-Mail r.schiebe@schiebe.de