Thymed GmbH stellt Insolvenzantrag
Dr. Robert Schiebe führt das Biotech-Unternehmen im vorläufigen Verfahren fort
MAINZ/WENDELSHEIM, 09. März 2011. Durch Beschluss vom 08. März 2011 hat das Amtsgericht Alzey Herrn Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Thymed GmbH bestellt. Der Labordienstleister mit Sitz in Wendelsheim war seit der Finanz- und Wirtschaftskrise in Turbulenzen geraten und sah sich nun gezwungen, Insolvenzantrag zu stellen.
Die Thymed GmbH wurde im Jahr 2002 als Spin-off von Forschern an der Universität Mainz gegründet. 2007 erfolgte die Sitzverlegung nach Wendelsheim. Thymed, die im Jahr 2010 rund EUR 2,0 Mio. umgesetzt hat, bietet für andere Unternehmen der Pharma- und Biotechbranche medizinische, pharmakologische und immunologische Beratung und ist als Labordienstleister im Bereich der präklinischen und klinischen Forschung und Entwicklung tätig. So werden Tests für die Entwicklung von Impfstoffen oder im Rahmen von klinischen Studien durchgeführt.
Das Unternehmen wird im vorläufigen Insolvenzverfahren derzeit in vollem Umfang fortgeführt. Daneben wurde begonnen, zusammen mit der Geschäftsleitung Sanierungsoptionen zu entwickeln sowie den Verkaufsprozess zu beginnen.
Nähere Informationen:
RA/FA InsR Dr. Robert Schiebe
Rechtsanwalt – Fachanwalt für Insolvenzrecht
Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung
Hindenburgstraße 32
55118 Mainz
Tel. 06131 619230
Fax 06131 6192311
E-Mail r.schiebe@schiebe.de