Bucher und Thielmann stellt Insolvenzantrag
- Traditionsreicher Gas- und Wasserinstallationsbetrieb stellt Insolvenzantrag
- Bucher und Thielmann oHG sucht einen Käufer
MAINZ, 08.03.2016. Das Amtsgericht Mainz hat am 24. Februar 2016 Herrn Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Bucher und Thielmann oHG bestellt. Grund für die Insolvenzantragsstellung war vor allem die fehlende Liquidität des Unternehmens, nachdem zwei Hauptkunden im Jahr 2013 ebenfalls Insolvenz anmelden mussten und dies zu einem Forderungsausfall im sechsstelligen Bereich führte. Trotz intensiver Kostenreduktion in den letzten Jahren war die Insolvenzantragstellung unvermeidbar.
Das in fünfter Generation betriebene Familienunternehmen blickt auf eine über 140-jährige Historie im Bereich Gas- und Wasserinstallation zurück. Zu den Kunden des in der Region bekannten Gas- und Wasserinstallationsbetriebes zählen neben Hausverwaltungen und Privatpersonen vor allem auch große Wohnungsbauunternehmen.
Dr. Robert Schiebe leitete umgehend erste Maßnahmen ein, damit der laufende Betrieb bei Bucher und Thielmann in vollem Umfang fortgeführt werden kann. Insbesondere die für die damit sechs Mitarbeiter wichtige Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes ist auf den Weg gebracht worden.
Bucher und Thielmann verfügt über ausreichend Aufträge, so dass der Geschäftsbetrieb trotz Insolvenz uneingeschränkt weiterläuft. Derzeit werden Interessenten für das Unternehmen gesucht.
Nähere Informationen:
Dr. Robert Schiebe
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht
Schiebe und Collegen Insolvenzverwaltung
Hindenburgstraße 32
55118 Mainz
Telefon 06131 61923-0
E-Mail: mainz@schiebe.de
www.schiebe.de