skip to Main Content

Standorte +

Aachen 0241 46303850

Aschaffenburg 06021 42295400

Bad Kreuznach 0671 202789020

Berlin 030 577049440

Darmstadt 06151 396820

Dresden 0351 26441790

Düsseldorf 0211 749515240

Euskirchen 02251 5061180

Frankfurt 069 2193150

Heilbronn 07131 2033540

Idar-Oberstein 06784 90889930

Kassel 0561 473953100

Koblenz 0261 450999920

Krefeld 02151 74760840

Leipzig 0341 97855790

Mainz 06131 619230

Mannheim 0621 30983980

Saarbrücken 0681 5881670

Trier 0651 49367690

Zu unseren Standorten

Kontakt

*Pflichtfelder

    Oder schicken Sie uns eine detaillierte E-Mail.

    Sanierung Der Evoyo GmbH Erfolgreich Abgeschlossen – Aus Der Evoyo GmbH Wird AEH Vertriebs- Und Montage GmbH

    Sanierung der evoyo GmbH erfolgreich abgeschlossen – Aus der evoyo GmbH wird AEH Vertriebs- und Montage GmbH

    AACHEN, 18. Januar 2024. Die Sanierung der evoyo GmbH aus Aachen ist geglückt. Im Oktober 2023 hatte das zuständige Amtsgericht Aachen Rechtsanwalt und Sanierungsspezialisten André Seckler von der Restrukturierungskanzlei Schiebe und Collegen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, nachdem die Geschäftsführung der evoyo GmbH, einem Anbieter von klimafreundlichen, nachhaltigen Strom- und Wärmelösungen für Eigenheimbesitzer, ein Insolvenzverfahren eingeleitet hatte.

    Im vorläufigen Verfahren hatte Rechtsanwalt Seckler die evoyo GmbH vom 07.10. bis 31.12.2023 uneingeschränkt fortgeführt. In nur knapp 3 Monaten ist es ihm gelungen, den Geschäftsbetrieb des Unternehmens im Rahmen eines kompetitiven M&A-Prozesses erfolgreich an einen Investor zu übertragen und damit 44 der 46 Arbeitsplätze dauerhaft zu erhalten.

    Zum 01.01.2024 konnte im Rahmen eines Asset-Deals der Geschäftsbetrieb der evoyo GmbH an Triple Solar verkauft werden. Mit Triple Solar als neuen Eigentümer übernimmt ein international tätiges Unternehmen, das Wärme,- Energie- und Speicherlösungen für ein klimafreundliches Wohnen entwickelt und den Betrieb von evoyo unter gleichnamiger Marke weiterführt. Der Geschäfts-betrieb des Unternehmens wird durch die AEH Vertriebs- und Montage GmbH („AEH“) fortgesetzt. Ein Ziel ist es, durch die strategische Kombination beider Geschäftsmodelle zukünftig die Marktposition als e-home-Anbieter zu stärken. Weitere Details zu Triple Solar sind unter https://triplesolar.de/ verfügbar.

    Unter der Marke Triple Solar bietet AEH auch zukünftig als One-Stop-Shop mit der Beratung, dem Verkauf und der Installation von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichersystemen, Wallboxen und Wärmepumpen ein klimafreundliches und nachhaltiges Produkt für die Energie- und Wärmeversorgung von Wohnhäusern an. Das ganzheitliche, im e-home kombinierte Produkt überzeugt mit einer hervorragenden Vernetzung seiner Komponenten und steigert die Energieunabhängigkeit von Eigenheimbesitzern.

    Die evoyo GmbH (Hauptniederlassung in Aachen) wurde im Herbst 2020 von der niederländischen Muttergesellschaft in Deutschland gegründet und war im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung für Einfamilienhäuser tätig. Mit seinen fast 50 Mitarbeitern verkaufte, plante und installierte evoyo Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeicher, Wallboxen und Wärmepumpen.

    „Mit Triple Solar haben wir einen starken Partner in dem zukunftsweisenden Bereich der erneuerbaren Energien gefunden. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, trotz der schwierigen und herausfordernden Ausgangssituation in dieser kurzen Zeit eine nachhaltige und dauerhafte Lösung für das Unternehmen und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erzielt zu haben. Für die konstruktive Zusammenarbeit und die professionelle Umsetzung des M&A-Prozesses durch die Sigma Corporate Finance GmbH bedanke ich mich bei allen Beteiligten“, so Rechtsanwalt André Seckler zu der erfolgreich abgeschlossenen Transaktion. Die Sigma Corporate Finance GmbH begleitete den Verkauf der evoyo GmbH und agierte im Rahmen der Transaktion als exklusiver M&A-Berater für den Insolvenzverwalter.

    Daan Belgers, CEO von AEH, blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Künftig werden wir noch mehr Häuser auf Technologien zur klimaneutralen Strom- und Wärmeversorgung umrüsten und unsere Position als e-home Anbieter stärken. Durch den Zusammenschluss mit Triple Solar werden wir unser Produktportfolio im Laufe des Jahres erweitern, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.“

    Die evoyo GmbH wurde anwaltlich durch Rechtsanwälte Reinhardt & Kollegen aus Düren, federführend durch Rechtsanwalt Niels-Erik Zumbaum LL.M., beraten.

    Über evoyo GmbH / AEH:

    Der Anbieter von klimafreundlichen, nachhaltigen Strom- und Wärmelösungen für Eigenheimbesitzer kombiniert Lead-Generierung, Beratung, Verkauf und Installation von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichersystemen, Wallboxen und Wärmepumpen und bietet seinen Kunden somit eine ganzheitliche One-Stop-Shop-Lösung zur Einrichtung eines „e-homes“. (https://triplesolar.de)

    Über TRIPLE SOLAR:

    Triple Solar ist der Erfinder der PVT-Wärmepumpe und der entsprechenden PVT-Wärmepumpenmodule. Durch die Reduzierung der CO2-Emissionen beim Heizen von Immobilien möchte das Unternehmen eine maximale Wirkung erzielen. Folglich ist es das Ziel von Triple Solar, energieeffiziente Häuser einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck werden intelligente Lösungen im Bereich der nachhaltigen Energie entwickelt. (www.triplesolar.eu)

    Über Sigma Corporate Finance GmbH

    Sigma ist eine bankenunabhängige M&A-Beratungsgesellschaft mit Spezialisierung auf Sondersituationen sowie mittelständische Transaktionen. Seit Gründung im Jahr 2005 hat Sigma Corporate Finance über 60 Unternehmenstransaktionen durchgeführt und gehört zu den führenden deutschen M&A-Beratungsgesellschaften im Insolvenzkontext. (www.sigma-cf.com)

    Über Schiebe und Collegen

    Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen, sowie die Beratung in insolvenz- und wirtschaftsstrafrechtlichen Verfahren. Zudem zählt die Kanzlei seit mehreren Jahren zu den am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. Mit regionalem Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, dem Saarland, Sachsen, Berlin und Bayern arbeiten mehr als 25 Juristen und insgesamt über 90 Mitarbeitende an zahlreichen Standorten zusammen.

    Nähere Informationen:

    Schiebe und Collegen
    RA André Seckler, Insolvenzverwalter
    Christina Hartmann, Marketing & PR Managerin
    Vaalser Str. 299
    52074 Aachen

    Tel: 0241-46303850
    eMail: aachen@schiebe.de

    www.schiebe.de

    Die Pressemitteilung als PDF finden Sie hier.

    Back To Top